Malte Johansmann  Lehrpersonencoaching
Über mich

Über mich

Ich bin Malte Johansmann,

gelernter Einzelhandelskaufmann, Zweiradmechaniker, Erziehungswissenschaftler, Erlebnispädagoge und Schulischer Heilpädagoge, Vater von drei Söhnen, Freund, Lehrer und vieles mehr.

Zu begründen ist das in meiner Lust, Dinge auszuprobieren, Offenheit für Neues zu empfinden und immer das Gefühl zu spüren „Was kommt noch?“.

Ursprünglich vom Niederrhein stammend, landete ich aufgrund meines Hobbys, dem MTB fahren, im schönen Freiburg. Hier begann ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Zweiradmechaniker, studierte danach Erziehungswissenschaften an der PH-Freiburg und beende nun meinen Master „Schulische Heilpädagogik“ an der FHNW-Muttenz nähe Basel.

Zudem arbeitete während meines Bachelors selbstständig als Erlebnispädagoge, danach als Jugendarbeiter in Freiburg und Basel. Nach meiner letzten Elternzeit begann ich in einer Institution des Kantons Basel-Stadt zu arbeiten, aktuell arbeite ich in einer Regelschule des Kantons.